Unternehmen - Firmenhistorie

HeGro Firmenhistorie

Firmengründung
Am 06.11.1997 gründeten wir unser Unternehmen in Dortmund. Ein enger Freund half uns bei dem ersten Schritt in die Selbständigkeit, indem er uns auf seinem Firmensitz in Dortmund eine Werkhalle zur Verfügung stellte.

Nach den Anfängen 1997 auf ca. 280qm Werkstattfläche und einem Bürocontainer, wurde der Platzbedarf schnell größer, so daß wir nach ca. einem Jahr Büroflächen und weitere Gewerbeflächen in der nebenstehenden Werkhalle zumieteten. Die erste weitere Abteilung neben der Montage war geboren, die der mechanischen Bearbeitung/Zerspanungstechnik.

Umzug innerhalb Dortmund
Zum 01.01.2005 zogen wir innerhalb des Gewerbegebietes in eine neue, größere Werkhalle um, da wir dem gestiegenem Auftragsvolumen Rechnung tragen mussten.

Eine 780qm große Werkhalle, mit entsprechender Bekranung, Druckluftanlage usw., sowie die mit 120qm direkt angeschlossenen Büroflächen, stellten sich für uns als Quantensprung in der Entwicklung des Unternehmens heraus.

Nach weiteren drei Jahren der Geschäftsentwicklung mussten wir leider feststellen, daß die Räumlichkeiten wieder beengt waren. Logistik und Werkabläufe konnten oftmals nur durch Improvisation bewerkstelligt werden.

Umzug nach Bergkamen
Ein weiterer kostenintensiver Umzug mit allen Maschinen und Gütern stand bevor. Wir entschieden uns, einem entsprechend großes Grundstück mit Ausbaureserve zu erwerben und unsere eigene Gewerbeimmobilie zu bauen.

Nach langwierigen Planungen und Genehmigungsverfahren war es Anfang 2009 soweit, daß die ersten Aufträge vergeben wurden. Im August 2009 wurden die ersten Bauelemente geliefert und aufgestellt. Im Oktober 2009 wurde Zug um Zug mit dem Umzug begonnen.

Bei allen Widrigkeiten hatten wir es dann geschafft: Zum 01.01.2010 waren wir komplett umgezogen. Zumindest waren wir komplett am neuen Standort in Bergkamen.

© 2010 HeGro Baumaschinen Service - Dipl. Ing. Rolf Heyder und Detmar Gronwald GbR - Bergkamen | Impressum